Böse Träume

petral. Avatar

Keely Kennerly eine junge Ausreißerin fährt als Anhalterin mit einem Paar mit, das eigentlich ganz nett und harmlos wirkt. Unterwegs fallen ihr einige beängstigende Dinge auf, wie zum Beispiel ein seltsamer Geruch nach faulem Fisch und das Ehepaar verhält sich auch irgendwie komisch. Keely bekommt es langsam mit der Angst zu tun, aber nicht flüchten und plötzlich hält das Auto am Straßenrand an, weit und breit keine Menschenseele in Sicht. Was passiert mit Keely und ist das Ehepaar, das sie mitgenommen hat, wirklich harmlos?

Eine Familie will zum See fahren und der Vater Nick bereitet gerade sein Boot für den Ausflug vor. Auf dem Nachbargrundstück steht ein protziges Haus, fast schon ein Palast, das vor kurzem dort errichtet wurde und seitdem leer steht. Nick ist verärgert über dieses riesige Haus und ahnt schon, dass dadurch nichts Gutes auf sie zukommen wird.

Was diese beiden Handlungen in der kurzen Leseprobe miteinander zu tun haben, kann man noch nicht erkennen, aber ich fand die Leseprobe sehr spannend geschrieben und bin total neugierig, wie es weitergeht.