böse Träume

elohym78 Avatar

Als Keelie Kennerly beschließt, ihren Heimatort Walnick zu verlassen und nach L.A. zu ziehen, klingt ihr Plan einfach perfekt: Tasche packen, Kreditkarte der Mutter klauen, abwarten bis alle schlafen und ab. An einer Raststätte wartet sie auf die perfekte Mitfahrgelegenheit, die sie in dem Ehepaar Dave und Sheila Galloway findet. Doch plötzlich steigt dem jungen Mädchen ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Der Wagen hält am Straßenrand und das Übel nimmt seinen Lauf.
Zur gleichen Zeit machen Mick und seine Familie sich fertig, um einen wundervollen Tag gemeinsam am See zu verbringen.

Die Leseprobe war einfach nur phantastisch! Spannungsgeladen, unheimlich und mitreißend steigt Christopher Ransom in seinen Thriller ein. Er schildert die Situation von Kellie dermaßen unheimlich, dass mir eine Gänsehaut den Rücken hinunterkroch! Der Autor versteht es einmalig, seine Leser zu packen und sie nicht mehr los zu lassen.
Als starkes Kontrastprogramm wird die Familie Nash vorgestellt. Sommer, Sonne, Urlaub, Wasserski... einfach alles, was das Herz begehrt! Von düster und beklemmend hin zu hell, freundlich und lebensbejahend. Ich liebe diese starken Wechsel der Szenerien und konnte mich sofort hineinfallen lassen. Jetzt bin ich mehr als gespannt, wie das Buch wohl weiter geht und würde es sehr gerne lesen!