Böse Träume

pixibuch Avatar

Ich muß schon sagen, dass das Cover allein schon recht gruselig ist. Dann die Geschichte. Kellie will von zuhause ausreißen. Sie schaut sich verschiedene Autos an, um per Autostop nach L.A. zu kommen. Sie könnte sofort mit einem Lastwagenfahrer mitkommen, aber dies ist Keelie zu gefährlich. Deswegen ist sie froh, als ein Ehepaar sie in einem Van mitnehmen will. Auf der Fahrt schläft sie sofort ein- Als sie aufwacht, hat sie einen steifen Hals. Sie greit nach rückwärts, um sich ein Kissen zu holen, Doch sie greift in etws schleimiges, kaltes und rutschiges. Und plötzlich verändert sich das Wesen des so freundlichen Ehepaares und der Schrecken beginnt.

Im nächsten Handlungsstrang will eine Familie eine Bootstour machen. Doch über Nacht ist ein starker Sturm gekommen und hat etwas von dem Boot gebrochen. Als Mick es reparieren will, fällt sein Handy ins Wasser. Voller Wut beschimpft er seine Frau und seinen Sohn. Irgendwie werden diese beiden Handlungsstränge zusammenkommen. Gerne hätte ich weitergelesen, aber die Leseprobe war natürlich wieder zu Ende, als es am spannensten wurde. Ein Thriller, er bestimmt hält, was er im Vorspann verspricht. Die Schreibweise ist flüssig und leicht und schnell zu lesen. Alles paßt.