Böse Träume

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat etwas unheimliches. Doch mich zieht es magisch an. Und wer Christopher Ramson kennt, weiß, das seine Bücher nichts für zartbesaitete sind. So wird es wohl auch hier sein.
Die leider viel zu kurze Leseprobe deutet jedenfalls daraufhin.
Die junge Keelie flüchtet aus ihrem Elternhaus. Sie versucht per Anhalter aus dem kleinen Städtchen wegzukommen. Ein älteres Ehepaar nimmt sich Ihrer an.
Dann Szenenwechsel: Mick, der sein Boot für einen Ausflug mit Frau und Sohn fertig macht, wundert sich über den riesigen Neubau in seiner Nachbarschaft, der doch so gar nicht in das Dorfbild passt. Und auch die Besitzer ´des Palastes wurden noch nicht gesehen.
Doch wie geht es weiter??? Was passiert mit Keelie???? Und welchen Zusamennhang gibt es zu Mick und seiner Familie???? Was hat es mit dem geheimnisvollen Haus auf sich???? Wo sind die Besitzer??? Und wer sind sie???
Der Schreibstil des Autors ist fesselnd, spannend und unheimlich. Mich zieht dieser Stil allerdings absolut magisch an und ich kann es nicht erwarten, das Buch in meinen Händen zu halten.
Das Buch steht bereits ganz oben auf meiner Wunschliste.