böse Träume

murmel Avatar

Die Leseprobe hat mich fasziniert und abgeschreckt zugleich. Es fühlt sich nach einem recht heftigen Thriller an. Momentan bin ich eher etwas verwirrt, da die Szenen schnell gewechselt haben. Erst die Szene mit dem Mädchen, dass aus der Kleinstadtidylle ausbrechen will: ein Teenager steht an einer Strasse vor einem Laden und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit. Dem Ehepaar, dass sie dann mitnimmt erzählt sie, sie wolle zu ihrer kranken Schwester. auf der Fahrt wird es immer gruseliger und bald merkt man, dass das Ehepaar gar nicht so harmlos ist wie es scheint.
Dann ein Sprung zu einer Familie, die ihrer Idylle anscheinend überdrüssig ist. Mick, der Vater möchte an einem frühen Sommertag nochmal mit der Familie mit dem Boot rausfahren, bevor es dann verkauft wird. Doch der Sohn scheint sich nicht begeistern zu lassen. Eigentlich sollte er den Rasen mähen, liegt aber noch immer im Bett. Der Vater Mick erlebt eine böse Überraschung als er das Boot startklar machen will - es ist voller Wasser.
Also bin ich mal sehr gespannt auf den thriller von Christopher Ransom.