Böse Träume

marie1 Avatar

Erst durch Vorablesen bin dazu gekommen, auch Thriller zu lesen. Und so hat mich natürlich auch diese LP brennend interessiert. Zudem ist auch das Cover dem spannenden Titel "Böse Träume" mehr als angepasst. Keelie, ein Teenie-Ausreißermädchen, steigt ins Auto zu einem erst vertrauenswürdigen, dann sehr geheimnisvollen Ehepaar. Was wird auf der Fahrt noch geschehen? Was hat es mit diesem seltsamen Paar auf sich? Das sind mitunter die wichtigsten Fragen, die man sich in diesem Prolog stellt.

Beim zweiten Erzählstrang erfährt man von der Familie Nash: Vater, Mutter und Sohn, die einen Ausflug machen möchten. Der Sohn sträubt sich erst, zeigt sich aber dann doch einsichtig und kompromißbereit. Mehr erfährt man erst einmal nicht.

Diese kurze Leseprobe reicht aber aus, um den Leser mehr als neugierig zu machen. Neugierig auf das, was noch kommen wird. Denn Spannung kommt schon von der ersten Zeile an auf. Keine Frage! Der Leser wird sofort gefesselt und mitgerissen vom Schreibstil des Autors. Dieser hat es auf jeden Fall geschafft, mich für dieses Buch zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Der Klappentext verspricht ja zudem auch noch einiges an Überrraschungen...Ich denke, man darf mehr als gespannt sein auf diesen Thriller!