Böse Träume

patenkind91 Avatar

Keelie möchte ihren Heimatort verlassen. Sie wartet bei dem Supermarkt bzw. der Tankstelle Kum N Go auf eine geeignete Mitfahrgelegenheit, die sie nach Los Angeles bringt. Ein scheinbar freundliches und seriöses Ehepaar nimmt sie schließlich mit und Keelie fühlt sich bei ihnen im Auto zunächst ganz wohl. Seltsam wird es als sie versucht sich ein weißes Kissen zu greifen, dass sich als etwas glitschiges und fischiges erweist. Keelie schläft einige Zeit im Auto und als sie wieder erwacht wird es unheimlich. Das Auto hält am Straßenrand und das Ehepaar ist auf einmal nicht mehr das gleiche zu dem sich Keelie gesellt hatte, auch Keelie ist nicht mehr das Mädchen von früher. Was passiert hier in dieser Szene?
Die nächste Handlung geht über eine Familie, die sich für einen Familienausflug fertig macht. Während der Vater Regenwasser aus dem Boot schöpft, soll der Sohn noch schnell den Rasen mähen. Die Familie wohnt gegenüber einem mächtigen leerstehendem Anwesen. Was die beiden Szenen miteinander zu tun haben ist an dieser Stelle noch ein Geheimnis.
Für mich ist die Lektüre etwas seltsam, sind in diesen Handlungen Träume mit der Realität vermischt? Schließlich lautet der Titel: Böse Träume. Eine gewisse Spannung ist da und die Leseprobe lässt sich ganz gut lesen, aber mir fehlt noch der rote Faden.