Böse Träume

jellyhead Avatar

Keelie möchte aus dem öden Ort, der nur „Nick“ genannt wird, flüchten. Sie wartet in einer Tankstelle mit dem Namen Kum N Go die halbe Nacht lang auf einen Autofahrer, der sie mitnehmen könnte. Doch der richtige kommt einfach nicht, denn Lastfahrer sind zum Beispiel ein No Go für sie, außer es ist eine LastfahrerIN. Sie hat sich die Kreditkarte ihrer Mutter geklaut und bereits 400 Dollar abgehoben. Das ist der Höchstbetrag. Am nächsten Tag würde sie sich noch einmal 400 Dollar abheben. Dann würde ihre Mutter bestimmt bereits gemerkt haben, dass ihre Tochter und ebenso ihre Kreditkarte verschwunden waren.
Dann endlich kommt ein Van mit einem Ehepaar, dass Keelie für vertrauenserweckend und sympathisch hält. Sie tischt ihnen eine ausgedachte Geschichte auf, sodass Dave und Sheila Galloway sie letztendlich mitnehmen.
Während der Fahrt werden die beiden aber immer seltsamer und Keelie nimmt plötzlich einen seltsamen Geruch wahr. Als Keelie nach einem Kissen aus dem Kofferraum greift, fasst sie etwas glitschiges schleimiges an. Keelie denkt sich nichts dabei, denkt, die Galloways seien Angler. Dies merken die Galloways und schon fahren sie an die Seite, schweigen Minuten lang, bis Keelie die Nummer 911 wählen will und vor Schreck ihr Handy fallen lässt. In diesem Moment greift Dave in die Mittelkonsole und lässt etwas silbernes in seinem Mund verschwinden. Das Ehepaar dreht sich zu Keelie um und starren sie an. Was wird mit Keelie passieren? Was haben die Galloways mit ihr vor? Kann sie flüchten? Das nenne ich Spannung pur. Abrupt endet der Einstig des Buches und es beginnt „Teil 1“ der Handlung. Hier lernen wir Mick Nash kennen. Er möchte mit seinem Sohn und seiner Frau auf See einen Bootsausflug machen und Wasserski fahren. Nebenbei macht er sich Gedanken über das Nachbarshaus. Vor kurzem wurde diese Villa gebaut, aber bis jetzt wohnt noch niemand darin.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Autor schreibt den Anfang der Geschichte sehr spannend, sodass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht!