Das Boot

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Christopher Ransom hat Literaturwissenschaft studiert und in New York und Los Angeles als Drehbuchautor gearbeitet. Schon als Kind verschlang er die Bücher von Stephen King – eine Leidenschaft, die bis heute anhält und sich in seinen Thrillern widerspiegelt.

Die junge Keelie Kennerly ist von zuhause ausgerissen Als sie sich von dem harmlos wirkendem Ehepaar
Dave und Sheila Galloway im Auto mitnehmen lässt, macht sie während der Fahrt eine grausige Entdeckung. Schnitt. In der zweiten Szene erleben wir, den beruflich sehr eingespannten, Mick Nash wie er sich an einem seiner seltenen freien Tage auf einen Ausflug mit Frau und Sohn mit seinem Boot freut…

Diese beiden kurzen Sequenzen wecken bei mir keinerlei Verdacht über die Handlung des Thrillers. Auch ist es mir aufgrund der Kürze nur schwer möglich eine eindeutige Aussage über den Schreibstil des Romans zu treffen. Er lässt zwar eine gewisse Spannung erkennen, aber an mehreren Stellen ist er mir bei Nebensächlichkeiten zu ausufernd. Auch erscheinen die Protagonisten bis dato recht emotions- und farblos.