Der Beginn eines guten Thrillers

steffi1186 Avatar

Das Cover würde mich im Laden auf jeden Fall dazu bewegen, das Buch in die Hand zu nehmen und den Rückentext zu lesen. Es wirkt unheimlich und bedrohend und das obwohl kein Blut oder sonstiges gezeigt wird. Der Titel "Böse Träume" verrät auch so gut wie nichts. Obwohl ich ihn gut gewählt finde. Er hat irgendwie was. Ob es mit der Geschichte zu tun hat, kann ich noch nicht beurteilen.
Einmal zum Klappentext bzw. der Beschreibung des Buches. Sehr interessant und doch nichts sagend gehalten. Der Leser erfährt zwar das die Renders Nachbarn von Mick und seiner Familie beteiligt sind, aber nicht wobei. Nur das die Mick sowie Viola in der Falle stecken.
Und nachdem dies alles beachtet wurde, liest man die Leseprobe und dort kommt erst einmal keiner von denen vor... Es handelt von Keelie, welche von zu Hause abhaut und in die Stadt trampen möchte. Sie hat ihre eigenen Regeln aufgestellt und will mit keinen Truckern oder komischen Leuten mitfahren. Die Galloway wirken wie ein nettes Ehepaar und sie steigt bei ihnen ein. Doch während der Fahrt ändert sich etwas... Was wirklich mit ihr geschieht erfährt der Leser nicht, aber der Lese Satz ist sehr passend gewählt. "und Keelie Kennerly war nie wieder dasselbe Mädchen wie zuvor."
Mick und Amy wollen mit ihren Kindern eine Bootstour machen. Ein wenig von ihrem Grundstück entfernt wurde ein riesiges Haus gebaut. Es passt den Bewohner der Stadt wohl nicht, aber die neuen Besitzer sind auch noch nicht eingezogen. Dieses erste Kapitel war mehr eine kurze Vorstellung von Micks Familie.

Ich würde mir das Buch auf jeden Fall kaufen und lesen. Schon ohne das erste Kapitel war ich vom Schreibstil und Inhalt überzeugt. Ich hoffe die Spannung wird so wie bei Keelie weiterhin im Buch beschrieben.