Es fängt ganz harmlos an....

meldsebjon Avatar

Keelie lungert an einem Supermarkt herum und sucht eine Mitfahrgelegenheit. Sie will weg von zu Hause, ist offenbar minderjährig und hat lediglich die 400 Dollar, die sie mit der Karte ihrer Mutter aus dem Automaten gezogen hat. Es dauert eine Weile, bis sie sich traut, jemanden anzusprechen. Sie hat sich selbst Regeln auferlegt: Keine jungen Männer, am liebsten eine Frau. Sie landet dann bei einem netten Ehepaar, das nach zehnjähriger Ehe auf dem Weg in zweite Flitterwochen ist. Sie sind zunächst unentschlossen, ob sie sie mitnehmen wollen, erweisen sich dann als richtig nett, bieten ihr essen und trinken an. Erst als Keelie sich ungefragt ein Kissen aus dem Gepäckraum nimmt und darunter Seltsames zum Vorschein kommt, ändert sich plötzlich ihr Verhalten. Mehr erfährt man nicht, aber es erscheint sehr Bedrohlich..

Schnitt. In Boulder, einer Kleinstadt, lebt Mick Nash mit seiner Familie. Man plant einen Bootsausflug und dabei denkt er über das hässliche Haus auf dem benachbarten Grundstück nach, das von der Allgemeinheit "Schandfleck" genannt wird. Es wurde vor drei Monaten fertiggestellt, bisher ist aber noch niemand eingezogen.

Auf den ersten Blick ist zwischen beiden Szenen kein Zusammenhang zu erkennen, aber das wird wohl noch entwickelt werden. Der Autor versteht es ausgezeichnet, aus scheinbar harmlosen Details eine ungeheute Spannung aufzubauen. Besser´kann ein Thriller nicht anfangen!! Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!!