Monstren, Mumien, Mutationen?

sago Avatar

Die Leseprobe ist so spannend, dass ich mir das Buch kaufen muss, falls ich es nicht gewinne. Die Jugendliche Kylie läuft von zu Hause weg und lässt sich von einem Paar, das zunächst einen sehr seriösen Eindruck macht, im Auto mitnehmen. Alles scheint in Ordnung, bis Kylie im Heck des Autos nach einem Kissen greift und etwas Kaltes, wie Fischiges berührt. Dann ist da dieser merkwürdige Geruch--- Das Auto fährt an den Straßenrand, das Paar dreht sich zu Kylie um und ist nicht dasselbe wie zuvor, ebensowenig, wie das Kylie je sein wird...Was sieht das Mädchen? Handelt es sich hier um Außerirdische, etwas Übernatürliches oder um schlicht Wahnsinnige? An dieser Stelle bricht der Prolog ab.
Das erste Kapitel präsentiert Mick, Ehemann und Vater, auf dessen Nachbargrundstück ein wahrer Palast errichtet wurde. Wie hängt Mick mit dem Prolog zusammen? Mich beschleicht das Gefühl, das seltsame Paar wird seine neuen Nachbarn werden... Der Stil des Autors ist flüssig, ohne zu trivial zu sein, eine angenehme Abwechslung zu vielen anderen Leseproben. Prädikat LESEN!