Plötzlich ist alles anders

bluesky_13 Avatar

Keelie Kennerly hatte ein paar Sachen zusammengepackt und wollte weg aus Warnick. Es war an einem Dienstag und sie wartete mitten in der Nacht immer noch auf eine Mitfahrgelegenheit. Sie hatte wenig Glück und so vertrieb sie sich die Zeit in einem Shop.
Endlich kam ein Mann, etwa 50 und den wollte sie ansprechen, ob er sie nicht mitnehmen könnte. Nach langem zögern tat sie es auch und sie hatte kein Glück, er nahm sie nicht mit. Sie sollte doch lieber den Bus nehmen. Na prima, das war nicht gerade das, was Keelie hören wollte. Inzwischen war es 3 Uhr morgens und sie saß hier immer noch fest.
Endlich fand Keelie doch noch jemanden, Ein Ehepaar, perfekt, denn die würden ihr bestimmt nichts tun. So dachte Keelie. Bis das Auto plötzlich anhielt, mitten im Nirgendwo. Keelei bekam Panik und flehte und bettelte, doch nichts geschah.
Wow, was für eine Lesprobe!!!
Da will man doch gleich mehr lesen. Die Spannung die sich hier aufbaut in dieser kurzen Sequenz, zeigt uns doch, das dieses Buch sehr spannend zu sein scheint.
Gerne würde ich von diesem Werk mehr lesen und auch darüber berichten, ob der erste Eindruck richtig war.