Solide

larischen Avatar

Die Kurzbeschreibung klingt unglaublich spannend und ich bin richtig neugierig auf die Leseprobe.
Als erstes muss ich sagen, dass die Widmung TOTAL süß ist. In einer extra Wertung für die Widmung würde sie fünf Sterne plus erhalten!
Keelie Kennerly reisst von zu Hause aus. Zunächst erscheint alles recht gut geplant, doch das wichtigste, wie sie nämlich weg kommt hat sie nicht sicher durchdacht. Erstmal scheint sie Glück gehabt zu haben. Sie wird als Anhalterin von einem netten Pärchen mitgenommen. Doch plötzlich geschieht etwas unerwartetes, dass ihr Leben scheinbar für immer verändern soll. Was genau passiert bleibt offen und es findet ein Szenenwechsel statt. Die bedrückte und spannungsvolle Stimmung ist wie weggeblasen. Wir lernen Familienvater Mick kennen, der seine eigenen, aber nicht schwerwiegenden Probleme hat.
Wie genau die beiden Handlungsstränge zusammen hängen wird in der Leseprobe nicht deutlich und eine Verbindung zur Kurzbeschreibung besteht für mich auch noch nicht ganz deutlich. Die einzige Verbindung ist Mick. Sprachlich habe ich auch nichts auszusetzen.
Eine solide Leseprobe, die mich allerdings nicht vom Hocker reißt. Hätte die Erzählung nach dem ersten Teil mit Keelie ausgesetzt wäre ich wohl neugieriger gewesen. So ist mein Interesse auf den letzten Seiten irgendwie abgeflaut. Dafür gibt es von mir 4 Sterne.