Wenn die eigenen Befürchtungen wahr werden

nicigirl85 Avatar

Keelie Kennerly (was für ein Name) macht sich aus dem Staub, gibt es in ihrem Heimatort Walnick rein gar nichts, was einen Teenager begeistern kann. Sie versucht zu trampen, allerdings mit einem eher mulmigen Gefühl. Allein mit männlichen LKW- Fahrern möchte sie nicht unterwegs sein, doch dann eröffnet sich ihr eine Möglichkeit. Das Ehepaar Galloway würde sie mit nach Los Angeles nehmen, wo sie sich mit anderen Teens aus dem Internet treffen will. Doch als sie im Auto nach einem Kissen für ihren steifen Hals sucht, fällt ihr plötzlich der merkwürdige Geruch im Auto auf und dann entdeckt sie plötzlich etwas und sie ist nicht mehr dasselbe Mädchen wie zuvor.

In einem anderen Handlungsstrang wird von der Familie Nash berichtet, die einen Bootsausflug machen wollen, jedoch erfährt man in der LP darüber noch nicht allzu viel.

Während mich die Szene mit Keelie recht neugierig gemacht hat, konnte ich mit dem Geschilderten um Mick Nash und seiner Familie nicht so recht etwas anfangen.

Der Schreibstil des Autors ließ sich angenehm lesen, man konnte leicht folgen.

Um einen ordentlichen Eindruck von dem Buch zu gewinnen, erschien mir die LP etwas zu kurz.

Fazit: Die LP hat mir recht gut gefallen, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Weiterlesen?