wie geht es weiter

senna71 Avatar

Keelie will von zu hause weg. Sie hat ihren Rucksack gepackt und die Bankkarte ihrer Mutter gestohlen. Damit hebt sie erst mal 400 dollar abgehoben. Sie steht vor einer Supermarktkette, die eine Tankstelle hat. Dort hält sie Ausschau nach einer passenden Mitfahrgelegenheit. Nachdem ein älterer Herr ihr die kalte Schulter gezeigt hat, hält gegen 3 Uhr ein Ehepaar an der Zapfsäule an. Da sie dem Mitarbeiter schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war, entschließt sie sich, nachdem sie die Beiden eine Weile beobachtet hat, das dies die richtige Mitfahrgelegenheit wär. Als das Auto sich schon wieder in Bewegung setzt, regestriert sie, das sie jetzt handeln muß. Sie wirft sich fast vor das Auto um die Beiden aufzuhalten. Nach einem Gepräch, indem die Beiden ihre Skepsis verlauten lassen, entscheiden sie sich trotzdem dazu Keelie mitzunehmen. Sie machen ihre zweiten Flitterwochen und wollen nach Las Vegas.
Aber irgendwie sind die Beiden komisch und Keelie merkt erst mit der Zeit, das es komisch in dem Auto riecht. Die Beiden werden immer stiller und als sich Keelie ein Kissen aus dem Kofferraum nehmen möchte, wird der Geruch noch intensiver. Nach ein paar Minuten bemerkt sie, das der Van sich dem Straßenrand nähert. sie denkt, das das Ehepaar sie raus werfen will und fängt an zu flehen. Doch das ist nicht der Grund. Es riecht noch unangenehmer und als das Ehepaar sich zu Keelie umdreht, sind es nicht mehr die Personen, die sie mitgenommen haben.
Mick Nash möchte mit seinem Sohn und seiner Frau einen Ausflug an den See machen. ERst muß er das Boot von der mit Wasser gefüllten Plane befreien. Gleichzeitig wird er von einer seiner Angestellten mit Fragen genervt. Dabei landet sein Handy im Wasser. Doch endlich hat er die Plane ab. Während er noch über das leerstehende Anwesen auf dem Nachbargrundstück nachgrübelt, kommt seine Frau noch im Schlafanzug bekelidet auf die Veranda. Er bittet sie den Sohn zu wecken, doch diese meint es sei seine Aufgabe. Der sohn soll noch Rasen mähen, bevor sie sich auf den Weg an den See machen. Nachdem Mick ihm gedroht hat seine X-Box in den See zu werfen, wenn er nicht in die Puschen kommt, steht der Sohn endlich auf.

Tja, wie geht es wohl weiter mit Keelie? Auf wen ist sie getroffen, sind es Menschen aus einer anderen Welt oder was sind das für Leute?
Was hat Mick mit der GEschichte zu tun? Zieht das Ehepaar, das Keelie mitgenommen hat vielleicht in das Nachbarhaus der Nashs ein? Das läßt auf jeden Fall die Beschreibung vermuten.

Also ich fand die Leseprobe spannend und fesselnd. Man möchte wissen wie es weiter geht.