Alptraum

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Die LP dieses Buches war sehr vielversprechend. Man erwartete gruselige, spannende Unterhaltung. Doch diese Geschichte ist eine einzige Enttäuschung. Ich habe das Buch komplett gelesen, weil ich hoffte, doch noch einen Sinn hinter allem zu erkennen. Doch Fehlanzeige. Was passiert eigentlich? Die Familie Nash, bisher gut situiert, steht am Rande des finanziellen Ruins. Auf dem Nachbargrundstück wurde eine protzige Villa gebaut. Eine seltsame Familie, die Renders ziehen dort ein. Schnell stellt sich heraus: Dies ist gar keine normale Familie. Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Doch weder Sohn noch Tochter sind die leiblichen Kinder der Beiden. Es geschehen schreckliche Dinge. Blut, viel Blut fließt, immer wieder. Und jedes Mal ist ein Mitglied der Renders mit von der Partie. Wer ist diese Familie, was wollen sie? Sind es Zombies oder sind es Wesen einer anderen, uns unbekannten Art? Immer tiefer wird die Familie Nash in einen unheimlichen Abwärtsstrudel hineingezogen, Bis das Ganze in einer blutigen Orgie endet.

Wie bereits erwähnt, hoffte ich bis zum Schluß, daß es für alles eine einigermaßen plausible Erklärung geben würde. Eine geheimnisvolle Vireninfektion wird ziemlich spät als matter Grund für all die Grausamkeiten genannt. Doch der Leser erfährt nicht, woher dieser Virus kam und wie die überlebenden Infizierten weiterleben können. Wie gesagt, ein Buch voller Ungereimtheiten, ohne Sinn und Logik. Schade eigentlich.