Lange Träume...

isfet Avatar

Keelie läuft von zu Hause weg und findet eine Mitfahrgelegenheit bei einem jungen Paar, das ihr harmlos erscheint - allerdings ist dieses Paar alles andere als harmlos...wir begegnen Keelie dann wieder, als sie von diesem Paar in ein - ja, ein was verwandelt wurde? Anscheinend hat eine seltsame Verwandlung mit einigen Menschen stattgefunden, die auf einer kleinen Insel in Kontakt mit einer silbrigen Substanz gekommen sind. Sie haben unheimliche Selbstheilungskräfte und hungern nach Menschenfleisch.
Mick und seine Familie waren ebenfalls auf dieser Insel und sind ebenfalls infiziert, aber das bekommt man erst nach und nach mit.
Eigentlich der Stoff für eine spannende Geschichte, aber nach einem vielversprechenden Auftakt bekommt das Buch ziemliche Längen und die Brutalität mit der die Menschenjagden beschrieben wird ist nicht spannungsfördernd sondern nur eklig - und das von mir, die ich eigentlich auf blutige Thriller stehe. Irgendwann liest man eigentlich nur noch weiter, weil man wissen möchte, was mit Keelie passiert ist und worum es eigentlich bei der Substanz geht.