schön schaurig

senna71 Avatar

Ich fand das Buch recht packend. Konnte es kaum weg legen, weil es irgendwie immer wieder spannend aber auch verwirrend wurde. Bis kurz vor ende wußte ich nicht, worum es hier eigentlich richtig ging. Klasse find ich an dem Buch, das es meist recht kurze Kapitel hat, so das man immer noch mal schnell ein Kapitel lesen konnte.

Famile Nash wohnt in einer Kleinstadt. Während eines Bootstrips wird Vater Mick kurz vor dem Ertrinken gerettet. Von da an hat er komische Erscheinungen. Er wird vor seinen neuen Nachbarn gewarnt, ein Cop warnt ihn vor 3 Jugendlichen, die es auf Restaurantbesitzer abgesehen hat und als er mit seinem Buchhalter in Hautkontakt kommt, hat er eine Vision, in der er sieht, das dieser ihn um sein Geld betrogen hat. Irgendwie ist alles in den letzten Jahren schief gelaufen bei den Nash´s. Das Restaurant von Mick ist kurz vor dem Bankrott. Seine Frau Amy muß die Familie mit einem miesen Job als Lehrerin von schwer Erziehbaren in den Sommerferien über Wasser halten. Sohn Kyle ist kurz davor auf die schiefe Bahn zu geraten, weil seine Freunde ihn irgendwie immer zu Scherereien anstiften wollen. Tochter Briela scheint ein Problem mit ihrer Agression und Tagträumen zu haben.
Dann ziehen die Renders ins Nachbarhaus. Das Haus ist protzig und paßt gar nicht in die Gegend. Die Nachbarn scheinen sonderbar zu sein. Sie tauchen immer wieder plötzlich in irgendeiner brenzligen Situation der Nash´s auf und sind dann immer wieder genauso schnell weg. Oft scheinen sie recht verwirrt zu sein, als ob sie alles neu entdecken würden. Was haben die Nachbarn an sich. Nash schleicht eines Nachts zum Haus der Nachbarn uns sieht diese stocksteif im dunklen an einem großen Tisch sitzen. Keine Regung ist zu erkennen. Plötzlich stehen sie hinter ihm, als ob sie nie an dem Tisch gesessen hätten. Vince bietet Mick einen Deal an. Worum es dabei geht und ob Mick sich darauf ein läßt, solltet ihr besser selbst lesen.