gefährliches Dorfleben

biest Avatar

Ein Cover ganz nach meinem Geschmack. Dank des Titels springt es einem auch sofort ins Auge. Tja, was soll ich sagen? Typisch Dorf, es wird getratscht, getuschelt und spioniert. Natürlich wissen die anderen immer mehr über einen wie man selbst.
Das kommt in der Leseprobe sehr schön rüber.
Fenja tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Für sie muss das schrecklich langweilig sein. Wenn man als Städter aufs Land kommt, ist man erst mal der Außenseiter schlechthin. Aber der lüsterne Dorfjunge Karl scheint ja gefallen an ihr gefunden zu haben, was aber sicherlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und was führt sein Vater der Bürgermeister im Schilde? Irgendwie ist er komisch.
Fenjas Mutter Katharina scheint ja noch Hoffnung zu haben das sich Alles zum Guten wendet. Ich habe da so meine Zweifel, naja ich kenne ja auch den Klappentext. Frau Kleve, die Vermieterin scheint ja auch ein Herzchen zu sein, ebenfalls typisch Dorf. Was der Bauer nicht kennt...
Spannung ist ab der ersten Seite vorhanden, der "Prolog" hat es bereits in sich. Was ist mit Fenja passiert? Hat man ihr eine übergezogen? Sie angefahren? Wird man sie entführen? Fragen über Fragen.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und bisher war die LP sehr atmosphärisch. Ich erwarte mir weiterhin Spannung und Intrigen. Nehmt mich mit und lasst mich in die tiefsten Abgründe des menschlichen Daseins schauen. Das ganz normale Dorfleben eben!