Überwachung schützt nicht vor Verbrechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Ob die totale Überwachung ein glückliches Leben garantiert, ist fraglich. Ich denke es funktioniert nicht, wird aber von vielen angestrebt. Der Autor versucht das gegensätzliche Szenario zu spinnen und dabei aus der idyllischen Lage auszubrechen. Ich frage mich was Fenja zugestoßen ist und warum gerade sie verschwindet. Wenn sie mit ihrer Mutter erst in das neue Dorf gezogen ist, wollte sich vielleicht jemand an der Mutter rächen und hat sich deshalb an ihrem Liebsten vergriffen? Oder hat sich Fenja selbst aus dem Staub gemacht? Ebenfalls frage ich mich, wer der Übeltäter war, der für das Verschwinden verantwortlich ist, da sich ja angeblich alle aus dem Dorf an Regeln halten und wenn es das sicherste Dorf ist, gibt es bestimmt auch überall Kameras, die das Verschwinden aufgenommen haben. Ich denke Spannung ist auf jeden Fall garantiert :D