Wozu ist ein Mensch fähig?

steffi2702 Avatar

Das Cover verrät nicht viel über die Story selbst. Denn "Böse" kann sehr viel bedeuten.
Überzeugt wurde ich von der Leseprobe.
Der Einstieg ihn die Geschichte selbst ist spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Katharina zieht mit ihrer 17 jährigen Tochter Fenja in das kleine Städtchen Hussfeld, da sie in der Nähe endlich wieder neue Jobaussichten hat.
Doch in der Stadt herrscht Ruhe und Ordnung. Die Bewohner mögen kein Chaos und eigentlich auch keine neuen Mitbürger.
Fenja fühlt sich einsam, da es in dieser Stadt nur einen Teenager in dieser Stadt gibt und das ist Karl 15 Jahre alt.
Sie hat kein Fahhrad und kaum Möglichkeiten in die nächst größere Stadt zu gelangen.
Aussieht eines Tages Karl kennen lernt erweckt dieser schon einen seltsamen Eindruck bei ihr. Denn Karl ist sehr erfreut über den neuen Zugang in dieser Stadt und fährt Fenja bei jeder Gelegenheit mit dem Fahrrad über den Weg.
Fenja hingegen zeigt keinerlei Interesse an Karl. Sie begegnete zu einem später Zeitpunkt einem John und ihr Leben wird wieder interessanter in dieser doch so öden Stadt.
Doch eines Nachts, Fenja ist allein unterwegs, stürzt, nachdem sie vom grellen Licht geblendet wird, an der Straße eine Böschung herunter und verschwindet kurz darauf.
Was ist mit Fenja passiert? Wer hat sie in seiner Gewalt?? War es Karl? Oder doch einer der Bewohner dieser Stadt die sich in ihrer Ruhe gestört fühlten??
Ich kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.Wer dahinter steckt und was mit Fenja passiert ist.Wozu Ein anderer Mensch fähig ist.
Der Autor schafft es mich von der 1 Sekunde an zu fesseln.