BÖSE Geschichte, ungewöhnlich und packend erzählt

tabagana Avatar

Ein tolles Cover mit ungewöhnlicher Haptik schafft Vorfreude auf den Inhalt und ist auf alle Fälle sehr auffällig durch die gelben Großbuchstaben.
Die Geschichte startet eher langsam und man bekommt einen Einblick in das Dorfleben und die Hauptpersonen. Durch die wechselnden Perspektiven, aus denen erzählt wird, gewinnt die Story langsam an Fahrt und wird wahnsinnig spannend und psychologisch echt raffiniert. Auch wenn im letzten Drittel das Ende schon vorhersehbar ist und man wirklich zu wissen glaubt, wer die Täter sind, nimmt die Dramatik immer mehr zu. Nur der sehr zähe Schluss und die endlose Schilderung der Flucht und der Rettung war leider etwas zu langatmig und hat dem Ganzen den totalen Lesespaß genommen. Ich war am Ende eher genervt, weil es so langatmig war. Ansonsten tolle Geschichte, psychologisch raffiniert, toller Schreibstil mit wechselnden Perspektiven und Einblicken in die bösen Seelen. Faszinierend auch der Blick auf die vermeintlich friedliche und „brave“ Welt am Land, die es ehrlicherweise ja doch nirgends gibt!