Das Böse lauert überall

gerald0205 Avatar

Das Böse lauert überall - selbst im beschaulichen Dorf Hussfeld. Katharina zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Fenja in das kleine Dorf Hussfeld. Es soll ein Neuanfang werden und obwohl sich Fenja, wie es für Teenager typisch ist, aufgrund der fehlenden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sehr langweilt, taut auch sie etwas auf, als sie einen Jungen aus dem Nachbardorf kennenlernt und sich verliebt. Trotz des feindseligen Verhaltens der anderen Dorfbewohner machen Katharina und Fenja das Beste aus ihrem neuen Leben. Bis Fenja eines Nachts nicht von einer Party nachhause kommt.

Als Leser leidet man richtig mit Katharina mit. Ihre Tochter ist spurlos verschwunden, die anderen Dorfbewohner verhalten sich äußerst abweisend, die Polizei glaubt ihr nicht und als wäre das nicht genug, verliert sie auch noch ihren Job und ihre Wohnung. Am Ende erhält sie endlich Hilfe von dem unsicheren Nachbarsjungen Karl, der über seinen Computer vieles beobachtet, aber lange geschwiegen hat. Als am Ende endlich der langersehnte Regen einsetzt, spielen sich dramatische Szenen ab.

Gut gefallen hat mir auch das offene Ende, das vieles der Fantasie des Lesers überlässt. Ich hoffe sehr auf ein weiteres Buch des Autors!