Die Idylle trügt..

mycloudy Avatar

Katharina Bosch möchte nach ihrer Trennung einen Neuanfang mit ihrer 17 jährigen Tochter Fenja im beschaulichen Hussfeld wagen-einer der sichersten Gemeinden Deutschlands.
Während Katharina sich gut in der kleinen Gemeinde einlebt und sie auch beruflich Fuß fasst,muss sich Fenja erst mit der Provinz anfreunden und versucht Anschluss zu finden.
Nach einem Clubbesuch verschwindet Fenja spurlos und während die Einwohner von Hussfeld glauben,dass das Mädchen mit ihrem neuen Freund durchgebrannt ist,spürt Katharina,dass etwas vorgefallen sein muss und ermittelt auf eigene Faust,um ihre Tochter wiederzufinden.

Mir hat der Debütroman „Böse“ von Jonas Wagner sehr gut gefallen und es beinhaltet alles,was einen guten Thriller ausmacht.
Es herrscht von Anfang an einer düstere bedrohliche Atmosphäre.
Die Einwohner von Hussfeld sind größtenteils abweisend und haben merkwürdige Ansichten und man merkt als Leser schnell,dass sich hinter der biederen Fassade Abgeünde auftun.
Alle Charaktere wirken glaubwürdig und man konnte sich ein hervorragendes Bild von Ihnen machen.
Das Finale war sehr spannend und dramatisch,ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fieberte dem Finale entgegen.
Von mir gibt es 5 Sterne!