Ein Ort des Grauens

doro-liest Avatar

"Böse" ist ein Thriller von Jonas Wagner der sich recht langsam entwickelt.
Das Cover wirkt geheimnisvoll und macht neugierig auf BÖSE!
In Hussfeld, einem kleinen Städtchen ist die Welt noch mehr als in Ordnung. Ein Vorzeigedorf das konservativ ist und nur aus perfekten Bewohnern zu bestehen scheint.
Doch ist das wirklich so? Eine Mauer der Ablehnung und des Schweigens begegnet Fenja und Katharina. Doch das ist noch nicht alles. Fenja verschwindet kurz vor ihrem 18. Geburtstag zusammen mit ihrem Freund und keiner will helfen. Sie sei doch einfach abgehauen.

Doch sie wird Teil eines bösen und grausamen Geschehens.
Der Autor erzählt von Anfang an in einer sehr angenehmen den Lesefluss unterstützenden Sprache und man findet schnell in die Geschichte hinein. Die Charaktere werden eindrücklich beschrieben doch wird nicht zu viel verraten.
Der Spannungsbogen beginnt für mich allerdings erst in der Hälfte des Buches - hier hätt ich mir schon früher etwas mehr gewünscht. In kurzen Kapiteln und Berichten der gekidnappten Fenja im Wechsel wird immer mehr angedeutet und man kommt dem großen Showdown immer näher.
Der Gänsehautmoment an sich ist für mich allerdings der letzte Abschnitt denn der Geruch des Bösen ist nach wie vor da.