Fesselnd und mitreißend!

vikki Avatar

Das Buch „Böse“ ist ein Thriller, der so fesselnd ist, dass man es in kürzester Zeit liest.
Es geht um eine verzweifelte Frau, die versucht ihr Leben neu anzufangen und deswegen zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter nach Hussfeld, in der Nähe von Chemnitz. Zuerst scheint es ein ruhiger und idyllischer Ort zu sein, aber nur für kurze Zeit. Nachdem ihre Tochter verschwindet, lernt die Mutter das wahre Gesicht der Einheimischen und deren Ansichten kennen, die durch Feindseligkeit, Großherzigkeit und Verschlossenheit geprägt sind. Bald muss sie erfahren: „Wer verletzt am Boden liegt, den treffen die Schläge doppelt hart“.
Der Thriller ist flüssig geschrieben und ist leicht lesbar. Mit diesem Buch kann man die Spannung bis zum Schluss genießen, erst am Ende kommt die Aufklärung, die, muss ich sagen, nicht ganz unerwartet ist. Das Cover passt sehr gut dem Inhalt und wirkt in seiner Gestaltung anziehend. Ganz gut hat mir gefallen, wie der Autor die Einheimischen und ihre Lebensweise darstellt, - man taucht in eine andere Welt ein. Super fand ich, dass der Autor auf die detailierte Beschreibung der brutalen Szenen verzichtet und überlässt einiges der Fantasie der Leser. Absolute Leseempfehlung!