Fesselndes Buch mit unerwartetem Ende

kati39 Avatar

Als Katharina mit ihrer Tochter Fenja nach Hussfeld zieht, hofft sie auf einen Neuanfang für sich und ihre Tochter. Doch schnell wird über die Neuen geredet und als Fenja verschwindet, zeigt sich, auf wen sich Katharina im Dorf verlassen kann. In den folgenden Wochen, in denen sie ihre Tochter Tag und Nacht sucht, ist sie geprägt von Angst und Hoffnung.
Das Cover wurde schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch der ,,körnige" Druck des Titels ist außergewöhnlich und mir bisher bei keinem anderen Buch begegnet.
Der Schreibstil des Autors hat mir schon bei der Leseprobe gefallen. Die Sätze sind leicht zu lesen, weshalb ich keine Sätze wiederholen musste, um den Sinn zu verstehen. Allerdings hatte ich am Anfang der Geschichte manchmal das Gefühl, dass der Autor die Gefühle der Protagonisten nicht ausreichend vermitteln konnte, da innere Monologe oder auch Dialoge für mein Empfinden zu schnell beendet wurde, um die Gefühle zu transportieren.
Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen, da die Spannung bis zur letzten Seite gehalten wurde und mit einem unerwarteten Twist endet. Das Buch würde ich definitiv weiterempfehlen!