Grandios spannendes Buch!

buffyandthebooks Avatar

Böse von Jonas Wagner wurde mir von Vorablesen. de zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Katharina zieht mit ihrer Tochter Fenja in das beschauliche Örtchen Hussfeld, in dem es scheinbar nichts böses oder kriminelles gibt. Alle leben in Frieden und Einklang zusammen und jeder Einwohner bringt sich ein wo er kann, auch die Kirche steht an ganz großer Stelle.

Zunächst scheint alles glatt zu laufen, auch wenn Fenja nun wirklich keine Lust hat aufs Dorf zu ziehen, doch sie fügt sich ihrem Schicksal schnell.

Der Frieden ist schnell dahin, als Fenja nach einer Party nicht mehr zurückkommt, auch ihr Freund John ist spurlos verschwunden, die Handys sind aus und niemand hat die beiden gesehen. Was ist mit ihnen geschehen?

Alle vermuten, das die Beiden durchgebrannt sind, doch Katharina ist davon alles andere als überzeugt. Und schon bald soll sie die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen. Es tun sich Abgründe auf die man garnicht zu denken vermag, das Grauen nimmt seinen lauf und sie findet erschreckende Dinge heraus.

Dieses Buch war der Hammer! Ich habe es nur so verschlungen. Böse zeigt auf, wie tief die menschlichen Abgründe wirklich sein können. Die Geschichte ist absolut nichts für schwache Nerven und ich möchte an dieser Stelle auch eine Triggerwarnung für die Themen Vergewaltigung und Misshandlung aussprechen.

Für alle denen es nicht grausam genug sein kann: lest dieses Buch!

Die Geschichte ist so gut geschrieben, man gleitet nur so durch die Seiten da die Schreibweise simpel, aber auf den Punkt gebracht ist.

Durch die gute Beschreibung der Charaktere kommt man sehr nah an sie ran, man fühlt und leidet mir ihnen, gerade gegen Ende ist das wirklich schwere Kost. Man spürt förmlich die Verzweiflung von Katharina und den Überlebenskampf von Fenja.

Generell sind die Charaktere sehr gut ausgewählt und absolut interessant. Der Täter, das Böse, ist wahnsinnig gut dargestellt, das man selbst über diese Taten schaudert. Wie kann ein Mensch nur zu soetwas fähig sein?

Der Verlauf des Buches steigert sich und zaubert einen, bis zum Zerreißen gespannten, Spannungsbogen. Zunächst diese friedliche Athmosphäre und dann nach und nach die bedrückende Stimmung die sich über die Geschichte legt wie ein schwarzer Vorhang, einfach absolut grandios dargestellt!

Ich kann dieses Buch nur vollstens empfehlen, es hat mich grandios unterhalten und geschockt zurückgelassen. Das ich das Buch dank Vorablesen lesen durfte, freut mich ungemein, denn vermutlich hätte ich so nicht direkt zugefriffen.