Harte böse Kost

quasselecke Avatar

Das Buch Böse von Jonas Wagner ist mir direkt des Covers wegen auf Vorablesen aufgefallen. Es versprach schon ein guter Thriller zu werden, aber DAS hatte ich nicht erwartet.
Erstens ist das Cover und die Qualität dessen wirklich noch besser, intensiver von den Farben und von der Haptik her.
Es fühlt sich einfach super an. Dafür schonmal 5 Sterne.
Dann fing der Thriller an, langsam, alle Beteiligten erklärend. Um wen geht es, was sind die Charaktereigenschaften, wie ist das Dorf und wie langweilig oder beschaulich kann es eigentlich sein.
Die ersten Seiten ziehen sich etwas aber trotzdem kam ich sehr schnell voran weil mir Katharina und Fenja sehr sympathisch waren. Fenja lernt John kennen und kommt von einer Party nicht mehr nachhause.
Und bähm es geht los. In einem Tempo und ohne Pause braust dieser Thriller nur so dahin. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Knappe 27 Stunden später habe ich das Buch ausgelesen. War geschafft, schockiert und trotzdem hin und weg im positiven Sinne.
Das Buch sollte eventuell eine Warnung haben dass es sich um einen wirklich harten Thriller handelt und das Thema Missbrauch beinhaltet.
Ich komm mit solch harten Thrillern wirklich gut klar und umso begeisterter hat mich das Ende welches absolut nicht vorhersehbar war.

Danke für diese tollen 27 Stunden!

5 von 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.