Konnte mich im großen und ganzen überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Katharina und ihre Teenagertochter Fenja vollziehen einen kompletten Schnitt vom alten Leben und ziehen in das beschauliche Hussfeld in der Provinz. Der Ort gilt als der sicherste Deutschlands, aber schnell merken die beiden Zugezogenen, dass hier ungeschriebene Gesetze gelten. Fremde werden nicht allzu herzlich aufgenommen, jede Aktion wird genauestens analysiert: Kauft Katharina Wein, ist sie also Alkoholikerin. Sie kauft Kondome? Was für ein Lebenswandel. Vieles hier in Hussfeld ist Fassade, was Katharina spätestens dann zu spüren bekommt, als ihre Tochter eines Tages nach einem Clubbesuch mit einem neuen Freund nicht mehr nach Hause kommt. Hussfeld teilt die Ansicht, sie wird wohl durchgebrannt sein, Katharina dagegen spürt, dass etwas nicht stimmt, steht aber ziemlich alleine da mit ihrer Meinung...

Das Buch "Böse" vom Autor Jonas Wagner ist ein guter Thriller, der sich langsam aufbaut. Er ist auch nicht besonders blutig, was für mich kein Problem darstellt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich würde jederzeit ein weiteres Buch vom Autor lesen.