Sehr mitreissend

viktoriayade Avatar

Dank @vorablesen durfte ich den Roman BÖSE von Jonas Wagner lesen.

Der Thriller Roman handelt von dem beschaulichen Dorf Hussfeld, welches zu den sichersten Orte in ganz Deutschland zählt. Katharina ist Mutter einer Teenagertocher namens Fenja und hat natürlich nur das Beste für ihre Tochter im Sinn. Um ein sichereres und sorgenfreies Leben zu führen, zieht sie mit ihrer Tochter nach Hussfeld. Einige Zeit vergeht und beide versuchen in einem Ort Fuß zu fassen, in dem die Dorfgemeinschaft nicht viel von Fremden hält und ihnen die Abneigung offen zeigt. Der Albtraum der Familie beginnt, als Fenja spurlos verschwindet.

Der Roman ist sehr interessant geschrieben, sodass man auf der einen Seite die Erfahrungen von Katharina miterleben kann, auf der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter. Auf der anderen Seite erlebt man aber auch Fenjas Gefangenschaft und ihre tiefsten Gefühle.

Jonas Wagner versteht, wie man dem Leser auf der einen Seite alle Informationen einer Story zur Verfügung stellen kann und die Geschichte gleichzeitig spannend gestalten kann.

Ebenso verspricht der Titel BÖSE auch nicht zu wenig. Denn eine Frau, die nur das Beste für ihr Kind möchte und sich nur eine heile Welt wünscht, muss feststellen, dass das Böse in den Menschen nicht ausgerottet werden kann.

Ein spannender und mitreißender Thriller auf 400 Seiten.