Spannung bis zur letzten Seite - ein echter Pageturner!

hasesu Avatar

Schon das dramatisch gestaltete Cover hat mein Interesse geweckt.
Die recht frisch geschiedene Katharina Bosch zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Fenja in den beschaulichen Ort Hussfeld, um einen Neuanfang zu wagen. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, aber sehr schnell zeigt sich die abschätzende Selbstgerechtigkeit der anderen Einwohner gegenüber den Neuankömmlingen. Der Umzug entwickelt sich gar zu einem Albtraum, als Fenja urplötzlich spurlos verschwindet. Nun ist Katharina auf sich allein gestellt.
Sehr eindrucksvoll versteht es der Autor anfangs die Langeweile zu schildern, die von dieser anscheinend heilen Welt für die beiden Protagonistinnen ausgeht. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Man fiebert sowohl mit Katharina und ihren teils aussichtlosen Versuchen, auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen, mit als auch mit ihrer Tochter. Bis zum Schluss steigt die Spannung ins Unerträgliche. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, zumal auch hier sehr lange unklar bleibt, auf welches Ende der Thriller hinausläuft. Erst ganz am Schluss lösen sich völlig überraschend die Fäden der Handlung. Ein sehr spannender und sehr gut geschriebener Thriller! Unbedingte Leseempfehlung!