Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

iny84 Avatar

Das Buch "Böse" von Jonas Wagner ist ein ganz besonderer Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat, ich fand das Buch superspannend. Ich habe das Buch insbesondere aufgrund von Jonas Wagner gekauft, da ich über den Autoren weiß, dass er sich für "Die Abgründe im Menschen" interessiert, Geschäftsführer von zwei Unternehmen ist und auch wie ich im Personalbereich gearbeitet hat- daher schon sehr viel über Menschen und deren "Abgründe" weiß.

Mir gefallen Cover und Struktur des Buchs sehr gut - ich wurde sogar im Zug von einem Fremden auf das Buch angesprochen, da die Covergestaltung und der Titel direkt neugierig machen. Es ist total spannend geschrieben und ich habe wirklich mitgefiebert und an einigen Stellen Gänsehaut bekommen. Erwähnenswert ist außerdem, dass das Buch aus vielen unterschiedlichen Sichten geschrieben ist, was ich zusätzlich sehr spannend fand.

Die Geschichte spielt in Hussfeld. Das beschauliche Dorf Hussfeld gilt als eines der sichersten in ganz Deutschland. Hier gibt es niemanden, der sich nicht an die Regeln hält. Als Katharina mit ihrer Teenagertochter Fenja nach Hussfeld zieht, ist sie davon überzeugt, für sich und ihr Kind die beste Entscheidung getroffen zu haben. Doch dann verschwindet Fenja spurlos, und ein unvorstellbarer Alptraum beginnt. Ich möchte an der Stelle nicht zu viel verraten, sondern nur eine große EMPEHLUNG aussprechen- das Buch bekommt volle Punktzahl.