Wozu ist ein Mensch alles fähig

steffi2702 Avatar

Das ist mein erstes Buch was ich von Jonas Wagner gelesen habe und es war grandios.
Das Cover ist schlicht gehalten und aber deswegen nicht gleich uninteressant. Das Wort böse ragt in der Mitte und kann sich auf so vieles beziehen, hier jedoch geht es um den Menschen.
Die Geschichte liest sich so runter, man hat das Gefühl dabei zu sein. Man verspürt viele verschiedene Emotionen. Von Wut zu Trauer usw. Und das alles im Wechsel.
Zur Geschichte:
Fenja zieht mir ihrer Mutter nach Hussfeld einem beschaulichen Dorf in der Nähe von Chemnitz. Das Dorf ist still und die Dorfbewohner lieben ihre Regeln, somit gefällt es ihnen auch nicht das eine alleinerziehende Mutter mit ihrer 17 jährigen Tochter dorthinzieht. Sie erwarten Ärger.
Fenja merkt schon nach kurzer Zeit das in dem Dorf nichts los ist und sich kein teenager in ihrem Alter dort befindet. Klaus ihr 15 jähriger Nachbar scheint Interesse an ihr gefunden zu haben und begegnet ihr immer wieder "zufällig" . Nach einiger Zeit lernt Fenja einen Jungen kennen und ist verliebt. Doch es nimmt kein gutes Ende. Eines Nachts verschwindet Fenja und ihre Mutter fragt sich was mit ihr geschehen ist. Sie glaubt nicht daran das ihre Tochter einfach abgehauen ist und sucht verzweifelt nach ihrer Tochter. DIE Dorfbewohner unterstützen sie nicht und Angelika steht alleine da. Sie verliert alles was ihr jemals wichtig war und ist kurz davor such selbst zu verlieren.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Aber schlimm ist wozu ein Mensch alles fähig ist. Ist Fenja wirklich verschwunden oder wurde sie entführt. Wenn sie entführt wurde, wer hat steckt hinter dieser Grausamkeit??
Lest das Buch selber und findet es heraus ihr werdet nicht enttäuscht sein.