6. Fall für Oliver Bodenstein und Pia Kirchhoff

ladybugs Avatar

Eigentlich wollte ich diese Woche nicht mitmachen, da ja schon viele Leseeindrück zu dem Buch abgegeben worden sind. Aber meine Tochter hat mich bekniet und gebeten, hier mitzumachen. Denn sie wünscht sich das Buch zum Geburtstag. Sie hat ja im November Geburtstag. Vielleicht hab ich ja doch Glück und gehöre zu den 100 glücklichen Lesern ;-)

So jetzt zur Leseprobe:

Obwohl ich noch kein Fall mit Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein kenne, fand ich mich erstaunlich schnell zurecht und so wie es aussieht ist Frank Behnke ein ehemaliger Kollege, der nicht grad beliebt war im Team. Wie kann man gegen die eigene Kollegin niederschlagen und warum hat er so einen Hass auf Oliver. Hoffentlich kann Pia hier ihren Chef rechtzeitig waren!

Oliver hat niemanden gesagt, dass er zu einem Prozess i. S. Annika Sommerfeld gefahren ist. Warum. Was hat sie mit ihm gemacht. Ich glaub ich muss doch die Vorgängerbände lesen, um hier einen Zusammenhang herzustellen ;-)

Bin gespannt, wer der Mann im Prolog ist. Er freut sich auf sein kleines Mädchen oder meint er eine junge Frau, die er dann vergewaltigt. Denn irgendwo her muss ja der Titel herkommen. In Rotkäppchen (das junge Mädel - die 16-Jährige, die im Klapptext erwähnt wird) hat sie auch dem Wolf (der Mann) geglaubt und wurde hereingelegt. Weiter frage ich mich, was Hanna Herzmann bzw. Herzlos noch Schlimmes getan hat, jedenfalls ist sie mir gar nicht sympatisch. Anscheinend muss bei dem 16-jährigen Mädel um ein ehemaliges Studiogast handeln, da ja Hann dafür bekannt ist schmutzige Wäsche zu waschen. Schlimm, was mache Menschen für Geld, Macht und Ruhm zu machen bereit sind.

Mir wurden zu viele Personen in der kurzen Leseprobe vorgestellt, aber da ich ja nur gutes von der Autorin gehört habe, würde ich gerne mein Glück versuchen.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut und man kommt leicht mit den Figuren zurecht. Die einzelnen Charaktere werden sehr platisch dargestellt, so dass man diese gut vorstellen kann. Auch die Covergestaltung gefällt mir ganz gut, denn es ähnlt sich mit den Vorgängern, so dass der Leser sofort Bescheid weiß, dass dies die Reihe mit den beiden Ermittlern aus Taunus handelt.