Besser geht noch

yetigang Avatar

Ein neuer Fall für Kirchhoff und Bodenstein. Einige davon hab ich schon gelesen und fast befürchtet, dass es nicht besser geht. Die Leseprobe hat mich überzeugt: Besser geht noch! Es verspricht ein weiterer spannender Krimi zu werden. Nele Neuhaus versteht es immer wieder perfekt, einen Spannungsbogen aufzubauen, mich von Anfang an mit "ermitteln" zu lassen und doch am Ende immer wieder überrascht zu sein, wer dann im Endefekt der Täter ist und welchen Hintergrund die Tat hatte. Also bin ich voller Hoffnung, dass es auch in diesem Buch so sein wird. Der Anfang ist gemacht.Spannend verspricht auch die Rolle zu werden, die der ehemalige Kollege und jetzige Gegenspieler Behnke spielen wird.
Sehr gut gefällt mir bei Nele Neuhaus auch die Art und Weise, berufliches und privates Umfeld der Protagonisten in die Handlung einfließen zu lassen. So habe ich mehr das Gefühl, ein Teil des Geschehens zu sein. Mit viel liebe zum Datail beschreibt die Autorin die Szenerie, fast bekommt man (ich) das Gefühl, dabei zu sehen, was die Kommissare sehen und gleichzeitig viel mehr zu wissen, was drumherum passiert.
Ich kann es kaum noch erwarten, dass dieses Buch auf den Markt kommt oder ich es vielleicht schon vorab weiter lesen kann.