Vielversprechend ...

linus63 Avatar

Wie gewohnt wirft mich Nele Neuhaus direkt ins Geschehen und konfrontiert mich bereits auf den ersten 30 Seiten mit verschiedenen Handlungssträngen, die zunächst gar nichts miteinander zu tun haben, aber Spannung und eine rasante Handlung versprechen. Trotzdem fühle ich mich nicht überfordert, sondern nehme, bedingt durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil und die anschaulichen Schilderungen der Personen und Ereignisse, direkt Anteil am Geschehen.

Neben dem eigentlichen Verbrechen kommt auch dieses Mal das Privatleben der beiden Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein nicht zu kurz und ich bin bereits nach dieser Leseprobe flüchtig über ihre momentane Familiensituation informiert. Einen besonders originellen Nebenschauplatz erwarte ich bei der internen Ermittlung durch ihren ehemaligen Teamkollegen Frank Behnke, der im Vorgängerband einen recht unrühmlichen Abgang hatte.

Auch das Hörbuch weckt große Erwartungen. Julia Nachtmann spricht deutlich, liest in einem angenehmen Tempo und bringt die Atmosphäre der aufregenden Situation, in der sich Pia gerade befindet, sehr gut zum Ausdruck.

Diese Leseprobe und auch die Hörprobe sind äußerst vielversprechend. Ich hoffe und freue mich sehr auf spannende Stunden und eine rasante Geschichte!