Böser Wolf

pixibuch Avatar

Das Cover ist schon dunkel und sehr düster. Wer ist das Mädchen, das nach einem Saufgelage mit Freunden tot aus dem Main geborgen wird? Warum wird es von keinem vermißt? Die Leiche zeigt Spuren von Mißhandlungen.
Der Prolog beginnt damit, dass ein Mann im Wohnwagen lebt. Es ist ein gestrandeter Jurist, der Pfandflaschen sammelt und schwarze Rechtsberatung an ziemlich zwielichtigen Kunden betreibt.
Wer ist das Mädchen, das heimlich zu dem Mann im Wohnwagen kommt? Niemand darf davon erfahren. Hängen die Morde mit dem Mann zusammen oder werden wir am Anfang der Lesesprobe auf eine falsche Fährte gelockt? Ich kann mir das alles nicht so genau erklären.
Dann kommen endlich Pia und Oliver ins Spiel. Können diese beiden Kriminaler den Fall lösen? Aber dann kommt auch noch Pias Ex-Kollege, mit dem sie es gar nicht versteht, zu ihnen zur Polizei zurück.
Was hat Hanna, die Fernsemoderatorin gemacht? Hat sie den Tod es Mädchens in einer Talk-Show zu hoch gepunktet und eine falsche Verdächtigung in die Welt gesetzt?
Wirklich ein tolles und interessantes Buch. Ein Neuhaus eben.