Böser Wolf

strandmöwe Avatar

Erst in diesem Sommer habe ich die ersten fünf Bände von Nele Neuhaus verschlungen und fiebere nun dem "bösen Wolf" entgegen. Die Leseprobe lässt wieder einen spannenden Fall erwarten. Ein Unbekannter im Wohnwagen, ein paar tote Teenager, eine gnadenlose TV-Moderatorin und ihr Ex-Mitarbeiter, der Ärger bereitet. Mittendrin wieder Pia und Oliver, die sich mit Sicherheit auch noch mit den Rachegelüsten ihres ehemaligen Kollegen Frank auseinadersetzen müssen.
Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen, die Lesprobe hat mich schon ganz kribbelig gemacht.
"Wer Wind sät" fand ich etwas schwach, zuviel Windkraft und Energiepolitik, dazu noch diese unsägliche Geschichte mit Annika Sommerfeld, die in meinen Augen völlig überflüssig war. Mit "Schnewittchen" oder "Tiefe Wunden", mein absoluter Favorit, konnte der Band nicht mithalten.
Ich hoffe, mit "Böser Wolf" verzettelt sich Nele Neuhaus nicht wieder auf ähnliche Weise in einem derart komplizierten Thema wie regenerative Energien.
Und ich freu mich darauf zu erfahren, wie es Pia und Oliver weiterhin ergehen wird.