Böser Wolf

andrea dorothea Avatar

Mit dieser LP möchte auch ich mich einreihen in die Liste der Nele Neuhaus Fans. Ich habe bisher nur gehört von ihren Krimis, aber selbst noch nichts gelesen. Ich hätte gerne mehr gehabt, von dieser Leseprobe, denn bereits der Prolog verspricht viel Spannung und Gänsehaut.
Ein Mann erwartet in seinem Wohnwagen ein scheinbar recht junges Mädchen und es hat den Anschein, als hätte er böses mit ihr vor.
Dann geht es gleich rein ins geschehen: Alina findet nach einer Nacht im Vollrausch ihre beiden Freunde - beide tot! Sie kann sich an nichts erinnern. Das Auftauchen der Ermittler ist jedoch zunächst etwas verwirrend (zumindest für einen Neuhaus-Neuling wie mich!). Außerdem kommt noch eine Moderatorin ins Spiel, deren Zusammenhang mit den Morden noch nicht klar ist.
Schließlich wird wieder von einem Mann erzählt, der seinen Lebensunterhalt mit Flaschenpfand und als Aushilfe in einer Frittenbude bestreitet. Scheinbar ist es der Unbekannte aus dem Prolog.
So ansprechend wie des Cover ist auch der Auszug aus dem Thriller. Der Schreibstil zieht den Leser sofort in den Bann des Bösen. Es fällt schwer, dass man so abrupt mit dem Lesen aufhören muss.