Böser Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Im Prolog wird Doc als ein gestrandeter Lebenskünstler beschrieben, der auf sein blondes Mädchen mit ihrem Lieblingseis im Wohnwagen wartet.
Ist er der böse Wolf?
Nele Neuhaus beschreibt den 10. Juni 2010, Alina, Mart, Katharina und Mia haben reichlich Wodka und Red Bull getrunken, allen ist schlecht und sie müssen sich übergeben. Dann sieht Alina Alex unterhalb der Böschung liegen, sie geht zu ihm und da sieht sie ihre Freundin Mia tod im Wasser liegen, was war passiert? Spannung!
Jetzt wechselt die Autorin zur Kriminalhauptkommissarin Pia, die Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen Frank Behnke bekommt, der sich für seine Versetzung rächen will und in ihren Kreisen rumschnüffeln will.
Die Fernsehmoderatorin Hannah Herzmann wird beschrieben als eine herzlose sensationssüchtige Frau die ihren Mitarbeiter Norman nach 11 Jahren einfach fristlos kündigt weil er in seinen Sensationsstoris zuviel gelogen hat. Ihre Firma arbeitet für Antenne Pro und muß Quoten bringen, der Geschäftsführer bittet sie um Stellungsnahme.
Jetzt beschreibt die Autorin Herrn Bodenstein, der sich nach 20 Jahren von seiner Frau Cosima getrennt hat, sie hatte ein Affähre und auch er mit Annika Sommerfeld. Er scheiterte und war seelisch völlig aus der Bahn geworfen worden. Er war in Potsdam und kam mit dem Flieger wieder nach Frankfurt zurück. Seine Jugendliebe und jetzige Schwiegertochter-Mutter, Dr. Inka Hansen, holt ihn vom Flughafen ab und beide schauen sich ein Haus im Rohbau an, es soll Bodensteins neues Zuhause werden.
Wieder wechselt die Autorin zu Pia der Kriminalhauptkommissarin, die sich nach 20 Jahren auf dem Weg zum Klassentreffen befindet. Die Mädels begrüßen sich und stellen fest, dass sie sich doch nicht ganz so doll verändert haben.
Was passiert jetzt? Dieser Vorabtext ist mit sehr vielen Personen gespickt, man muß einfach wissen wie es weitergeht. Ich finde Frau Neuhaus hat bis hierher ein sehr spannenden Text verfasst, es kann nur noch besser werden.