Böser Wolf

maren78 Avatar

Die LP besteht aus verschiedenen Handlungssträngen. Man lernt einen Mann kennen, der durch irgentetwas in seinem Leben stark herabgerutscht ist und derzeit in einem Wohnwagen haust. Ausserdem eine Fernsehmoderatorin die für ihre Karriere über Leichen geht und dann haben wir es mit dem von Nele Neuhaus bekannten Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein zu tun. Diese werden sich sicherlich um den Fall der toten Jugendlichen kümmern. Eine Gruppe von Jugendlichen hatte stark getrunken und als eine von ihnen aus ihrem Dämmerzustand erwacht, findet sie die Leichen der anderen.
Bisher habe ich nur sehr viel von Nele Neuhaus gerhört, allerdings noch nichts gelesen. Die LP hat mich aber sofort in ihren Bann gezogen und begeistert. Sie hat es geschafft in diesen wenigen Seiten Spannung aufzubauen. Dennoch fand ich das Buch bisher nicht unbedingt blutrünstig. Bin leider damals nicht in den Genuss von "Schneewittchen" gekommen, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Ich würde mich jedenfalls freuen.