Böser Wolf

dartmaus Avatar

Endlich ein neuer Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein.
Schon das Cover ist typisch für Nele Neuhaus und das Kommissarduo.
Die Leseprobe war mir in diesem Fall mal wiederviel zu kurz, aber auch nur, weil ich so gespannt bin, wie es weitergeht. In der Leseprobe werden fünf verschiedene Szenen angesprochen, die vielleicht sogar mit einander verstrickt sind. Aber das wird sich erst im laufe des Buches herausstellen.
zum einen, ein Mord an Jugendlichen, ein ehemals erfolgreicher Mann, der mittlereweile von gesammeltem Leergut lebt, eine sensationsgeile, lügende Fernsehmoderatorin und Oliver Bodensteins Begegnung mit der Vergangenheit. Außerdem erfährt man, das der ehemalige von Kollege von Pia und Oliver nun beim K134 Interne Ermittlung arbeitet und nun (aus Rache???) gegen Oliver von Bodenstein ermittlen will. Doch wie gehen die einzelnen Szenen weiter und welche Verbindungen gibt es???? Was passiert in Pias Privatleben??? Und in Olivers??? Wird es den beiden gelingen, die Fälle zu lösen???? Was werden die Ermittlungen von Behnke ergeben???? Hängen auch diese Ermittlungen mit den Morden an den Jugendlichen zusammen????
Der Schreibstil ist wie bereits bei den Vorgänger Büchern, fliessend, spannend und interessant. Mir wird es wohl auch bei diesem Buch wieder so gehen, das ich es nicht aus der Hand legen kann.
Habe das Buch bereits seit längerem auf meiner Wunschliste stehen. Kann es einfach kaum erwarten.