Böser Wolf

panua Avatar

Die Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein aus dem Taunus haben ihren 6. Fall. Das junge Mädchen Alina erwacht nach einer Party und einem heftigen Alkoholabsturz. Es dauert eine ganze Weile, bis sie ihre Orientierung wiederfindet. Wie groß ist das Entsetzen, als sie plötzlich iher Freundin Mia tot im Wasser auffindet... Ermordet? Ein weiterer Handlungsstrang erzählt von einem Vorbestraften, der in einfachen Verhältnissen in einem Wohnwagen am Rande von Frankfurt lebt. Sein Geld verdient er als Rechtsbeistand. Die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann hat einen Kollegen entlassen und muß mit bösen Gerüchten im Internet kämpfen.. Während Oliver von Bodenstein von einer Reise aus Potsdam zurückkehrt und sein Privatleben wieder ordnen will, hat Pia Kirchhoff eine unangenehme Begegnung auf dem Polizeirevier mit einem unsymphatischen Kollegen..

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Leider war sie verhältnismäßig kurz. Ich bin schon sehr gespannt, wie Nele Neuhaus all diese Handlungsstränge zusammenfügt. Der neue Fall um das ermordete Mädchen liest sich gut und flüssig. Ich freue mich schon so richtig darauf, zu erfahren, wie es mit Pia Kirchhoff und Oliver v. Bodenstein weitergeht. Wenn ich das Buch gewinne, springe ich bestimmt vor Freude an die Decke;-).
Von mir gibt es für die Leseprobe 5 Sterne.