Böser Wolf

anne2809 Avatar

Einmal Pia Kirchhoff – immer Pia Kirchhoff.
Und so bin ich – als großer Fan der Serie – auch sofort wieder mitten im Geschehen.
Denn wie immer bei Nele Neuhaus beginnt die Story mit der schnellen Abfolge verschiedener Handlungsstränge, die dann im Laufe der Geschichte wohl irgendwie zusammengeführt werden.
Da ist zum einen der etwas heruntergekommene, bisher nur als „Doc“ eingeführte Mann, der in einem alten Wohnwagen haust, sein Geld in einer Pommesbude verdient und nebenbei so eine Art Rechtsberatung macht.
Zum anderen Hanna Herzmann „Herzlos“, Fernsehmoderatorin ohne Gewissen, die sich nicht scheut, ihre gutgläubigen Gäste vor der Fernsehkamera bloßzustellen.
Und natürlich Pia Kirchhoff selbst, die gerade zum ersten Mal in ihrem Leben an einem Klassentreffen teilnimmt.
Nicht zu vergessen der „Fall“: Ein junges Mädchen erwacht ohne Erinnerung an die Vorfälle, die dazu führten, dass ihr selbst hundeelend ist und sie sich erbrechen muß, ein anderes Mädchen allerdings tot im Wasser liegt. Sie weiß nur noch, dass sie zusammen mit dem anderen Mädchen und zwei Jungen Wodka mit Red Bull getrunken hat...

Alles bisher noch nicht besonders spektakulär, aber interessant und sehr fesselnd geschrieben.
Für mich natürlich ein „Muss“ - am liebsten so früh wie möglich...