Böser Wolf

cocky Avatar

Die Leseprobe zeigt verschiedene Blickwinkel und Handlungsstränge auf, die ja nun am Anfang noch isoliert dastehen. Auf den ersten Blick scheinen sie nichts miteinander zu tun zu haben. Das reizt mich an Krimis und Thrillern immer besonders: Wie verflechten sich die einzelnen Handlungsstränge miteinander? Was für Verknüpfungen gibt es unter den Personen? Meine Neugier ist schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe geweckt. Ich muss zugeben, dass ich von Nele Neuhaus bisher noch nichts gelesen habe, _Schneewittchen muss sterben_ steht noch ungelesen bei mir im Buchregal, aber der Schreibstil gefällt mir bisher schon sehr gut. Er ist locker und hat mich an die paar Seiten der Leseprobe gefesselt, sodass ich ein wenig enttäuscht war, als diese dann endete. Ich finde die Atmosphären in den einzelnen Handöungssträngen toll und konnte mich bisher immer sehr gut in die Lage hineinversetzten. Mir gefällt die Mischung, mal düster, mal hektisch oder der ganz normale Alltag, Nele Neuhaus weiß genau wie sie es dem Leser vermitteln muss.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, was es mit all den Handlungsstränegn auf sich hat, wie sie sich schließlich ineinander verflechten werden und dann natürlich auf den finalen Teil des Buches. Ich erwarte mir viel Spannung und würde mich unheimlich über ein Leseexemplar freuen. Nun weiß ich auch ganz sicher, dass ich die Bücher von Nele Neuhaus auch wirklich mal lesen sollte :)