Böser Wolf

marie1 Avatar

Auch ich habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen diesese Buches gewartet. Und nun ist die Leseprobe endlich da!
Viele verschiedene Handlungsstränge, die absolut nichts miteinander zu tun haben scheinen, treffen aufeinander. Am neugierigsten bin ich auf den Bewohner eines Wohnwagens, der wohl schon bessere Zeiten hinter sich hatte. Er macht außerdem sehr seltsame Geschäfte, bei denen er sich ab und zu etwas dazuvérdient. Dann kommt noch die Leiche eines jungen Mädchens ins Spiel. Außerdem geht es noch um die "herzlose" Moderatorin Hanna.

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, die außerdem befördert wurde, haben auch in diesem 6. Fall wieder alle Hände voll zu tun. Man darf gespannt sein, wie sich die verschiedenen Handlungen miteinander verbinden und was diese, doch so unterschiedlichen Personen, miteinander zu tun haben.

Nele Neuhaus schreibt wie gewohnt von Anfang an flüssig und sehr spannend und fesselt den Leser schon ab den ersten Sätzen. Die Leseprobe fliegt an einem vorbei und ich war sehr traurig, als diese schon sehr schnell zu Ende war.

Das, wie gewohnt, in blau gehaltenen Cover erinnert natürlich auf den ersten Blick sofort an Nele Neuhaus. Leider hat dieses Buch auch einen stolzen Preis, was aber eingefleischte Nele Neuhaus Fans vermutlich nicht davon abschrecken lässt, dieses Buch zu kaufen.

Für diese tolle Leseprobe gebe ich gerne 5 Sterne.