Böser Wolf

rheinnixe Avatar

Ich habe mich richtig auf die Leseprobe gefreut .Ich ahbe schon mehrere Bücher von Nele Neuhaus gelsen und sicherlich werde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Das Cover ist im typischen Stil von Nele Neuhaus gestaltet. Daran kann man das Buch direkt erkennen ohne den Namen der Autorin zu lesen.Die beiden Ermittler Pia kirchhoff und Oliver Bodenstein sind mir sehr sympatisch.Beim Prolog ist man direkt mitten in der Geschichte drin. Es scheint, als wartet ein Mann auf seine freundin,die er länger nicht gesehen hat.Er hat ihr sogar ihr Lieblingseis gekauft. Doch es scheint ein junges Mädchen zusein ,auf das er gewartet hat.
die 2. Szene:
Alina wacht nach einem Alkoholexzess mit ihren Freunden mit einem filmriss auf und weiß nicht wie sie an diese Stelle gekommen ist.Ihr Freund liegt verletzt am Rande eines Abhangs und ihre Freundin lag tot im Wasser.Was ist passiert? Können die beiden Ermittler den Fall lösen ? Und wie fliesen der Prolog und die Geschichte zusammen?
Die Spannung ist in diesem Buch vorprogrammiert.Der Text liest sich flüssig, man kann sehr gut folgen.
Gerne würde ich das buch zu ende lesen.