Böser Wolf

ecinev Avatar

Das verspricht wieder einmal ein sehr spannendes Buch zu werden. Noch ist es etwas schwierig die einzelnen Erzählstränge zusammen zu bringen. Aber das macht die Bücher sehr spannend wenn erst am Ende der Zusammenhang klar wird. Auch die Hörprobe ist ein vollkommen neues Stück aus dem Buch und man weiß nicht wie man das unterbringen kann.
Deshalb muß ich unbedingt dieses Buch komplett lesen um mehr sagen zu können.

Im Prolog erwartet ein Mann ein offensichtlich junges Mädchen in seinem Wohnwagen. Das bleibt bestimmt nicht beim Eis essen.
Pia Kirchhof sitzt alleine im Büro um noch einen Bericht fertig zu schreiben als auf einmal der ehemalige Mitarbeiter Behnke vor ihr steht und droht demnächst mit internen Ermittlungen in der Abteilung anzufangen. Ganz genau sind mir jetzt die Umstände seiner Suspendierung nicht mehr präsent, aber er war schon immer etwas 'unbeliebt'.
Weiter wird eine Frau Mia eingeführt und weiter ein Hanna, beide kann ich im Moment noch nicht zuordnen.
Vor allem die Hörprobe ist dann ganz rasant und erzählt von einem Bomenangriff offensichtlich in Wiesbaden. Das wird wirklich ganz spannend

Der Schreibstil ist flüssig und locker wie man es eben von den anderen Büchern kennt. Vor allem finde ich es interessant einen Krimi eingebettet in die kleinen Gemeinden und Städte im Taunus zu lesen da ich selber dort wohne.